Grafik Design

Logo Design

  • Werbeagentur Layoutriot referenzen: posbear logo

Logo Design

Das grafische Gesicht deines Unternehmens

Ein professionelles Logo ist der erste wichtige Schritt, wenn es darum geht, seinem Unternehmen ein Gesicht zu geben.

Du möchtest wissen, was ein richtig gutes Logo ausmacht? Das kannst du hier in meinem Blogbeitrag nachlesen:

Alle Leistungen findest du hier:

Visitenkarten

Visitenkarten

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Eine Visitenkarte ist das erste Geschenk, das du deinem Kunden überreichst.
– Und diese soll doch was hermachen!

Darum gibts bei mir das Komplettpaket aus Grafik Design, Papierwahl und Abwicklung der Produktion über meinen besten Druckpartner.

Corporate Design Manual

Corporate Design Manual

Die Grafik Design Richtlinien

Um mit einem festen Corporate Design zu arbeiten, sollten ein paar Richtlinien, Informationen und Regeln zusammengetragen werden. Das Corporate Design Manual beinhaltet alle Verwendungsmöglichkeiten des Logos, wie es zu platzieren ist, welche Farbgebungen möglich sind und auch wie das Logo nicht verwendet werden darf. Darüber hinaus wird festgehalten welche Schriften wofür verwendet werden, welche Farben, welche Stilelemente, Bilder, Online- und Printauftritt des Unternehmens, wird das „Du“ oder „Sie“ in der Anrede verwendet, welches Sprachmuster, usw.

Neben der Erstellung des CD Manuals, helfe ich gerne bei Entscheidungsfragen, sowie der Entwicklung und Festigung des Corporate Designs.

Geschäfts-
drucksorten

Alles für den professionellen Auftritt

Die Professionalität der Gestaltung von Briefpapieren, Kuverts, Businessplänen, Rechnungen, usw. geben dem Kunden ein Gefühl der Sicherheit wenn es um Qualitätsfragen geht. Eine Leistung wird eher in Auftrag gegeben, wenn der Auftritt sympathisch und professionell wirkt, auch wenn der Preis ein höherer ist, als der eines Mitbewerbers.

Broschüren/Folder

Broschüren/Folder

Deine offline Website

Mit einer professionell aufbereiteten Broschüre oder einem Folder präsentierst du dein Unternehmen, deine Produkte oder Dienstleistungen am besten und kannst alle wichtigen Informationen knapp zusammenfassen. So erhält dein Kunde einen Einblick und gewinnt einen Bezug dazu, was dazu führt, dass das Unternehmen in Erinnerung bleibt und er bei Bedarf auf dich zurückkommen wird.

Noch nicht genug gesehen?

Flyer / Plakate / Inserate

Auffälliges Design gefällig?

Nichts ist rascher verteilt als ein Flyer. Mach auf dich aufmerksam. Zeig was du kannst! Ich biete dir hierzu das passende Grafik Design.

Bücher / Magazine

Schließlich wird das Buch doch nach dem Cover beurteilt…

Sowohl Buchcover Designs als auch die gesamte Layoutierung des Kerns biete ich an. Bei der stilistischen Umsetzung werden dabei keine Grenzen gesetzt. Dabei wird in direkter Zusammenarbeit mit dem Autoren/Verlag bzw. dem Auftraggeber gearbeitet.

Auch im Bezug auf Magazine arbeite ich terminorientiert und genau anhand des vorgegebenen Designs, oder erarbeite auf Wunsch ein funktionales, ästhetisches und auf die Zielgruppe abgestimmtes Redesign.

Album Artworks

Platten Cover, Booklet, Inlay

Albumcover, sowie Inlay und Booklet können auf unterschiedlichste Art und Weise umgesetzt werden. Z.B. kann die Arbeit an dem Design an der Staffelei beginnen und im Anschluss wird die Malerei digitalisiert und druckfertig gemacht. Ich kann jeden Designwunsch mit unterschiedlichsten Stilen umsetzen; ob es eine Photoshopmanipulation ist, eine Ölmalerei, illustrative Umsetzung oder ob ich gleich digital beginne. In den Beispielen sind die ersten beiden Artworks; Waldschrat – Metropolis wird fallen und Jorrvaskr – Blut und Gold mit Acryl auf Leinwand gemalt. Das andere wurde in Photoshop gemalt.

Großbildwerbung

Grafik Design mit Größe

Außenverkleidungen für Schauräume, Citylights, Großflächenwerbung, Banner, …

Wenn es um Werbung geht sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.