Web/Screen Design

Webdesign

Die Website eines Unternehmen ist heutzutage nicht mehr aus dem World Wide Web wegzudenken. Trotz Facebook und co. ist ein Auftritt mit eigener Website unumgänglich. Dabei spielen einige Punkte eine wichtige Rolle.

1) Das Design – Wie wirkt das Unternehmen? Wirkt es sympathisch, wirkt es vertrauenswürdig, ist es qualitativ hochwertig, ist es informativ?
All diese Anforderungen können anhand des Designs vermittelt werden.

2) Der Wiedererkennungswert – Wird dem Kunden eine Visitenkarte in die Hand gedrückt und dieser findet sich auf der Website wieder, muss für ihn absolut klar sein, dass es sich hierbei um das gleiche Unternehmen handelt.

3) Funktionalität – Wie ist die Bedienbarkeit? Ist die Website übersichtlich? Das sind die Punkte, die entscheidend sind, damit sich der Kunde auf dieser Website wohl fühlt.

4) Die Optimierung – Der Mensch hat aufgrund der Geschwindigkeit, in der unsere heutige Zeit läuft einen so großen Überschuss an Information, dass die Aufmerksamkeit enorm gesunken ist. 2016 hat der Mensch die Aufmerksamkeitsspanne des Goldfisches sogar unterschritten. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass die Website eine sehr kurze Ladezeit hat, denn viele Seiten werden bereits geschlossen, bevor sie überhaupt fertig geladen haben und der Konsument springt weiter auf die nächste Website; die des Mitbewerbers.

Es sind viele Punkte, die zu beachten sind. Das soll allerdings nicht deine Sorge sein. Gemeinsam mit meinen Partnern übernehme ich diese Aufgaben gerne, um für den optimalen Auftritt deines Unternehmens zu sorgen. Auch weitere Add-Ons können gebucht werden, wie z.B. die Optimierung der Google-Auffindbarkeit.

Hier gehts zum Kontakt

Alle Leistungen findest du hier:

Portfolio / Leistungen

Bannerwerbung

Für Online-Kampagnen
Werbeschaltungen auf Fremdseiten
Auf der eigenen Website