Projekt Beschreibung

POSbear GmbH

Branding inkl. Logo – Drucksorten – Website

Werbeagentur Layoutriot referenzen: posbear logo

Logo Design

Das Logo wurde im Zuge eines gesamten Brandingkonzeptes in Auftrag gegeben. Der Aufhänger war der Bär mit der Caption “You are now protected by a bear…”. Im Bereich Mobile POS wollte POSbear damit die Sicherheit in den Vordergrund stellen. Im Zuge des Brandings wurden seitens LAYOUTRIOT der gesamte Auftritt inklusive Corporate Color, Typografie und Bildsprache festgelegt.

Außerdem waren die verschiedenen Logovarianten und die Art der optimierten Verwendung des Logos im Paket dabei.

Drucksorten

Im Vordergrund steht das Produkt der mobilen Endgeräte mit passender Software. Die gesamte Bildsprache rund um das Produkt soll allerdings dem Endkunden einen emotionalen Bezug geben, und so wurde anstatt der klassischen eher trockenen Bilder, der natürliche Lebensraum des Bären gewählt. Dieses Konzept zieht sich durch alle Drucksorten wie Datenblätter, Flyer, Broschüren und Produktkataloge, sowie auch auf der Website durch.

Website

Zusätzlich zu Branding und allen Drucksorten, hat LAYOUTRIOT auch die Website erstellt. Bei dem Projekt hatte ich völlig freie Hand. Ich konnte mich kreativ absolut ausleben und nachdem keine Änderungswünsche seitens des Auftraggebers aufkamen, war die Website innerhalb von 2 Wochen ab Auftragserstellung fertig und online.

Der gesamte Branding Auftrag war einfach: “Ich bin da völlig unkreativ. Du machst bestimmt was Geniales draus. Tob dich aus!”