Projekt Beschreibung

Die Männerberaterin

Branding inkl. Logo – Drucksorten – Website

Werbeagentur Layoutriot referenzen: ursi mohr hearty logo

Logo Design

Begonnen hat der Auftrag mit dem “Hearty”. Das Logo sollte einen hohen Wiedererkennungswert aufweisen und auch leicht nachgezeichnet werden, aber nicht leicht kopiert werden können. Daher wirkt die Figur zwar symmetrisch, ohne es jedoch zu sein. Von dem Logo gibt es 3 verschiedene Versionen, mit Initialen, mit Schriftzug oder eigenständig. Letztere Variante wird neben der Psychologischen Beratung auch für das Projekt www.hearty.at genutzt.

Drucksorten

Durch alle Drucksorten zieht sich die Bildsprache wie ein roter Faden durch. Viele der Fotos stammen direkt von der Auftraggeberin Ursi Mohr. Ziel der Umsetzung des Brandings war, sich vom Mitbewerb gänzlich abzuheben. Herzlichkeit muss immer im Vordergrund stehen, wobei die Bildsprache oft nicht den Zustand der Besserung widerspiegelt, sondern die Momentansituation des Klienten mit Aussicht auf Besserung. Viele psychologische Berater verwenden eine sehr fröhliche Bildsprache, zu bunte Farben und zu positive Symboliken, die in der Situation der Trauer oder der Depression schnell auf Ablehnung stoßen. Daher wurde das Branding für Ursi Mohr – More feeling, more help genau darauf angepasst, welche Probleme und Sorgen den potentiellen Klienten beschäftigen, um ihn emotional dort abzuholen, wo er darauf wartet, auf Verständnis zu stoßen.

Website

Neben Inseraten, Foldern, Visitenkarten, Lesezeichen, Plakaten, Tischaufstellern, Weihnachtskarten und vielen weiteren Drucksorten, durfte ich auch die Website designen und erstellen. In enger Zusammenarbeit und laufender Kommunikation mit der Auftraggeberin ist die Website 2018 gelauncht worden. Auch hier zieht sich das Branding selbstverständlich vollkommen durch, da alles aus einer Feder entstanden ist.

ursimohr-homepage-website-layoutriot
Hier gehts zu Ursi Mohr.at