Projekt Beschreibung

Jorrvaskr

Logo, T-Shirt Designs, Banner, Sticker, Fotoshooting, Album Artwork

Jorrvaskr Metalband Logo Design by Layoutriot

Logo Design

Das Logo der Skyrim based Black Metal Band Jorrvaskr sollte eine Mischung aus nordischen Runen und unserem heutigen Alphabet darstellen. Es sollte klassische stilistische Merkmale des Black Metal Genres aufweisen, dabei jedoch trotzdem lesbar sein.

Album Artwork

Das Album Artwork fand seinen Ursprung auf der Leinwand und wurde im Nachhinein via Fotografie digitalisiert. Der Auftrag lautete, eine Landschaft zu erschaffen, die der Schönheit der Elder Scrolls Saga entspricht. Die Philosophie der Band entspringt der Geschichte rund um das Computerspiel Skyrim. Die Band hat sich nach der Taverne in Weißlauf benannt und alle Texte handeln von den Geschehnissen der Skyrim Saga. Meine Recherchen für den Auftrag habe ich damit verbracht, mich in das Computerspiel einzuleben, das ich extra für diesen Job gekauft habe.

Für die Promotion vorab habe ich den Entstehungsprozess des Artworks gefilmt und online veröffentlicht. Die Videos zum Artwork, sowie dem Innenleben des Booklets/Inlays findet man in den Videos.

Merchandising

Im Laufe der Zeit entstanden zwei Shirt Designs und Sticker. Design und Produktion liefen über LAYOUTRIOT.

Fotoshooting

Hier gehts zur JORRVASKR facebook page