Philosophie & Marketing

Gleich sind nur die andren!

Der Firmenname setzt sich zusammen aus dem Marketing Fachbegriff LAYOUT und RIOT, dem englischen Wort für Aufstand. Die Philosophie dahinter ist, mit auffälligen Marketing Kampagnen, aussagekräftigen Designs und kreativer Werbebotschaft nach außen zu gehen; aufzustehen gegen Eintönigkeit und dein Unternehmen gegenüber deinem Mitbewerb hervorstechen zu lassen.

Ausdrucksstark – Außergewöhnlich – Authent

Das sind die drei Eckpfeiler, die ich bei der Kreation von Werbekampagnen und Designs heranziehe.

Wo, wie und was für deine/eure Brand besonders funktioniert, wird individuell erstellt. Ich arbeite nicht mit 0-8-15 Werbemassnahmen, sondern nutze mein fundiertes Wissen, um dein/euer Business richtig ausdrucksstark nach Außen zu transportieren. – Und dabei muss es auffallen. Design soll geil aussehen, jedoch auch zielgruppenorientiert, psychologisch und wirtschaftlich funktionieren, um den Endkunden auf emotionaler Ebene abzuholen.

Im Vordergrund meiner Arbeit steht übersprudelnde Kreativität um Außergewöhnliches zu schaffen. Dabei arbeite ich strukturiert, termingenau und präzise.

Der dritte Wichtige Punkt ist Authentizität. Dieser Punkt ist nicht nur für EPUs die vor allem sich selbst in den Vordergrund der Marke stellen wichtig, sondern muss ebenfalls für etablierte Brands funktionieren. Dabei wird absolute Konzentration darauf gelegt, was für dein Unternehmen die sinnvollste Werbemassnahme ist. Es werden detailgetreue Marketingkonzepte konzipiert, die sich rund um die Positionierung, das Kaufnutzerverhalten, die Usability und den emotionalen Wert drehen und dabei den größtmöglichen Effekt erzielen.

Hier gehts zum Portfolio

Partner

Kleine Projekte – große Projekte – alles aus einer Hand? Genau aus dem Grund habe ich mir ein großes Netzwerk aufgebaut. Ich begegne meinen Auftraggebern, sowie auch mit meinen Partnern auf Augenhöhe. Genau deshalb arbeite ich ausschließlich mit Experten zusammen. Du bist Experte auf deinem Gebiet, bist der Leiter einer Firma oder Abteilung und willst keine halben Sachen. Das will ich auch nicht. Kein Unternehmer sollte alles alleine machen, wenn er professionelle Arbeit will. Ich werde dir weder eine Mauer trocken legen, noch eine App programmieren. Ich werde deine App nach allen Künsten des Grafik Designs, Usability Kriterien und Kreativität designen und übergebe die Entwicklung an meine Partner. Die gesamte Produktion deiner Drucksorten, Entwicklungen, Hosting, Merchandising usw. passiert im Inland.

Aus diesem Grund steht LAYOUTRIOT einer 50-Mann Agentur um nichts nach.